Bewertungen/ Gästebuch
Bewertungen – so gut hat es meinen Gästen bei mir gefallen
AUSGEZEICHNET Basierend auf 116 Bewertungen Gepostet auf Google Das Känguru06/06/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super schöne Ferienwohnung mit allem was man benötigt und mehr. Der Ausblick von den Balkonen ist traumhaft und das Haus ist ruhig gelegen. Der ganze Kontakt mit Birgit verlief reibungslos und sehr freundlich. Wir würden immer wieder gerne vorbei kommen.Gepostet auf Google Julia Krone28/05/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren elf Tage in diesem tollen Chalet und waren sehr zufrieden. Wir haben uns sofort pudelwohl gefühlt und haben nichts vermisst. Die Unterkunft ist super ausgestattet, eine voll eingerichtete Küche, sogar Gewürze etc. sind vorhanden, die Betten sind gemütlich und auf der Couch kann man gut nach Wanderungen chillen :). Der sonnige Balkon lud schon zum Frühstücken ein. Der atemberaubende Bergblick auf die Alpspitze und Zugspitze waren einfach traumhaft. Unsere Tochter hat sich sehr über die „Kinderschublade“ mit Büchern, Puzzeln und Spielen gefreut. Die Vermieterin Birgit war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns sehr herzlich empfangen. Sie hat uns auch tolle und hilfreiche Tipps gegeben. Die Unterkunft ist ruhig und zentral gelegen, viele Wanderwege beginnen direkt vor der Haustür. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Eisdiele, Spielplätze und der Bahnhof sind fußläufig erreichbar. Mit dem Zug ist man in 5 Minuten in Garmisch-Partenkirchen und das sogar kostenlos mit der Gästekarte. Ingesamt also eine sehr empfehlenswerte Unterkunft und auch super mit Kindern geeignet.Gepostet auf Google Iryna Shevchenko21/05/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben unseren Urlaub in der Ferienwohnung FeWo Panorama bei Birgit in Farchant sehr genossen und uns rundum wohlgefühlt. Die Wohnung ist modern, sauber und sehr geräumig. Besonders begeistert hat uns die wunderschöne Aussicht auf die Berge direkt aus dem Fenster – einfach traumhaft. Die Küche ist hervorragend ausgestattet, uns hat wirklich nichts gefehlt. Außerdem war es angenehm ruhig, sodass wir uns bestens erholen konnten. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort willkommen gefühlt. Auch für Familien mit Kindern ist die Unterkunft toll geeignet: Es gab viele schöne Spielsachen, Bücher und Malhefte für unsere Tochter. In der Umgebung befinden sich zudem schöne Spielplätze mit herrlichem Ausblick. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt – wir kommen gerne wieder!Gepostet auf Google Peter Waßmann30/04/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren zu zweit im April in dem Chalet. War ein sehr schönes Erlebnis mit allem. Super saubere, moderne Wohnung, sehr nette Vermieterin mit klasse Tips zum Wandern und Radeln. Wir können das Chalets nur weiterempfehlen. Die Ferienwohnung wird auch gut sein! 5 Sterne!Gepostet auf Google Anette Krumhaar23/03/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Vielen Dank, für 10 wundervolle Tage in Garmisch! Das Wetter war hervorragend, wie extra für mich bestellt! Die Ferienwohnung ist wunderschön, sehr gepflegt und sauber. Der Ausblick ein Träumchen. Ich habe mich sehr wohl und gut umsorgt gefühlt.Gepostet auf Google Karin Breitkopf-Weber07/02/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren im Januar für eine Woche dort. Wenn man dort ankommt ist es von der 1. Minute an wie heimkommen weil die Begrüßung durch Birgit sehr sehr herzlich ist. In dem Chalet fehlte es uns an nichts. Uns hat eine gut ausgestattete Küche, ein tolles Schlafzimmer mit sehr guten Matratzen (ohne morgendliche Schmerzen 😉) und ein sehr schönes Bad. Auch die Couch war nach unseren Touren ein guter Freund geworden. Wir hatten im Vorfeld die Newsletter und den Adventskalender von Birgit studiert um nichts zu verpassen. Sind tolle Tipps dabei. Hatten auch noch einen Tipp von Birgit bekommen für eine tolle Massage. Die kam ins Chalet. Fantastisch. Unbedingt mal buchen. Birgit ist immer erreichbar und einfach ein toller Mensch. Danke für Alles 🙏 Wir kommen definitiv wieder.Gepostet auf Google Martina30/01/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben als 4-köpfige Familie eine Woche im August in der Fewo Panorama verbracht. Die Wohnung ist super geeignet für Kinder und auch Babyausstattung (klappbarer Wickeltisch, Hochstuhl) und einige Spiele sind vorhanden. Ich habe mit dem Kleinkind auf dem Ausklappsofa (sehr bequem und ausreichend Platz) im Wohnraum geschlafen, die anderen beiden im separaten Schlafzimmer. Die Wohnung hat zwei Balkone und die Küchenecke ist top ausgestattet. Birgit ist eine sehr liebe Gastgeberin und sehr hilfreich war für uns auch ihr Blog, denn dort beschreibt sie Ausflüge und einige Wanderungen, die auch mit Kindern gut machbar sind. Farchant hat auch schöne Spielplätze:-)Gepostet auf Google Dani W.30/01/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Es war eine sehr schöne Woche in einer tollen Unterkunft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Immer gerne wieder. Birgit war eine tolle Gastgeberin.Gepostet auf Google Bianca Ross12/01/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Schönes Ferienhäuschen, gute Ausstattung, bequeme Betten, tolle Lage und eine sehr nette GastgeberinGepostet auf Google Pat Bi02/01/2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr nette Vermieterin mit einem tollen Chalet. Es ist sehr sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen nochmal wieder.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 105 Bewertungen Gepostet auf Airbnb Dominique22/05/2026Verifiziert Wir hatten einen superschönen Aufenthalt bei Birgit. Von der Buchung an war die Kommunikation mit ihr stets freundlich, sodass die Vorfreude schon sehr groß wurde auf unseren Aufenthalt bei ihr.Die Wohnung war sehr sauber und es war wirklich alles da was man benötigt. Auffallend toll war, dass die Küche wirklich alles hergegeben hat was das Herz begehrt, inklusive wirklich scharfer Messer.Der Ausblick ist einfach unfassbar schön, zum Glück durften wir ihn an unserem letzten Abend noch genießen, da hat sich nämlich endlich der Nebel an der Zugspitze verzogen. Außerdem war es für uns als kleine Familie mit einem 20 Monaten alten Sohn schön zu erleben, dass die anderen Bewohner im Gebäude wirklich sehr Kinderlieb sind. Das hat uns mit unserem kleinen Wirbelwind gleich ein besseres Gefühl gegeben.Wir würden aufjedenfall wieder kommen, da die Zeit bei Birgit einfach toll war und sie hat sich ganz klar 5 Sterne verdient.Gepostet auf Airbnb Aditya03/05/2026Verifiziert Our stay at Farchant was magical - thanks to Birgit for hosting us at her wonderful place. the view is something we will definitely visit and stay again :)Gepostet auf Airbnb Joyce04/04/2026Verifiziert everything at birgit's place was really new and clean! we also loved that it's in a peaceful neighbourhood but easily accessible from Garmisch. most of all, Birgit has been such a generous host to us and we really appreciate it :)Gepostet auf Airbnb Peter19/02/2026Verifiziert We were very satisfied with this apartment. Birgit is a wonderful host who always helped us, gave us advice, and was very supportive. The apartment is located on the upper floor of a family house and is very well equipped – there are towels, a hairdryer, a fully equipped kitchen, etc. The apartment offers a beautiful view of the surrounding mountains. We lacked nothing in terms of equipment. It was also possible to park in front of the house.The apartment is just a few kilometers from the Garmisch Classic and Zugspitze ski resorts. We came for a skiing trip and were very happy with the location. There is a grocery store near the apartment, and in nearby Farchant there are restaurants and a great café.If we go to Garmisch again, we would gladly stay with Birgit.Gepostet auf Airbnb Tobias08/01/2026Verifiziert Schöne Wohnung in toller Lage. Sauber, liebevoll eingerichtet und alles was man braucht ist vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen.Gepostet auf Airbnb Dr.Med.Franziska02/01/2026Verifiziert Wir hatten eine tolle Zeit in der Ferienwohnung von Birgit! Sie war immer für Fragen erreichbar, war unglaublich kinderfreundlich und sehr bemüht, uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen! Es ist eine familiäre Atmosphäre dort und man findet in der Wohnung alles, was man benötigt. Wir kommen gerne wieder!Gepostet auf Airbnb Thomas10/09/2025Verifiziert Wij hadden een heerlijk verblijf. Zowel het appartement alsook de omgeving zijn zeer de moeite waard!Gepostet auf Airbnb Melanie29/06/2025Verifiziert We enjoyed our stay very much. The place had everything we needed and was in a great location with many things to do nearby. The views were a special treat. Birgit made us feel very welcome and provided lots of good recommendations about the area.Gepostet auf Airbnb Hermann26/06/2025Verifiziert Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Ferienwohnung. Die Wohnung ist sauber, gepflegt und schön eingerichtet. Es gibt ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie einen Wohn- und Essbereich mit integrierter, voll ausgestatteter Küche – ideal, um auch selbst zu kochen.Besonders schön ist der Blick auf die Zugspitze: Diesen genießt man nicht nur vom Balkon, sondern auch direkt aus dem Wohnzimmer.Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Drei-Parteien-Hauses. Die Dachschrägen schränken in einigen Bereichen die Stehhöhe etwas ein. Auch verläuft eine Bahnlinie in der Nähe auf der Regionalzüge verkehren. Der Bahnhof Farchant ist gut zu Fuß erreichbar.Birgit war sehr freundlich und gut erreichbar. Alles war bei unserer Ankunft sauber und ordentlich.Reinigungskosten kommen im letzten Buchungsschritt zusätzlich zur Miete hinzu.Insgesamt eine schöne Unterkunft mit toller Aussicht und guter Lage – ideal für Ausflüge in die Region!Gepostet auf Airbnb Marius21/06/2025Verifiziert Ich kann die Ferienwohnung sehr empfehlen! Ist eine schöne Lage mit Blick auf die Berge.Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr angenehm. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut.
Gästebucheinträge

Wir hatten dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Birgit’s Chalet in Farchant gebucht. Es waren sehr schöne Tage in der Zugspitzgegend, super Wetter, herrliche Fahrradtoren, schöne Bergseen, traumhafte Aussichten von Wank und Alpspitz und ein wunderschönes Ferienhaus, wo es uns an nix fehlte. Alles mit viel Liebe eingerichtet, sehr sauber und ordentlich und Birgit ist eine tolle Gastgeberin. Danke nochmal für die schöne Zeit bei Dir, Petra und Tino aus Greiz


Du möchtest jetzt auch mein Gast sein?
Dann buche dir gleich deinen Berg-Urlaub bei mir. Ich freu mich auf dich!

